Den Verkehr der Zukunft denken – Ein Gespräch mit dem Institut für postfossile Logistik

Straßenverkehr © Carsten Prüser fundus-medien.de

Münster. Wie sieht der Verkehr der Zukunft aus? Der Güterverkehr stockt nicht nur auf übervollen Straßen und Autobahnen, sondern belastet insbesondere durch Paket- und Bringdienste die “Letzte Meile” in den Städten sehr.

Darüber und über Chancen der Verkehrswende diskutiert am Mittwoch, 20. März der Gesprächskreis WEGE.WAGEN der evangelischen Lukas-Kirchengemeinde mit Prof. Dr. Karl-Georg Steffens und Alexander Zarle. Die beiden stellen das von ihnen gegründete „Institut für postfossile Logistik“ mit Sitz in Münster-Gievenbeck vor und geben einen Ausblick auf die Möglichkeiten eines nachhaltigeren Güterverkehrs. Treffpunkt ist um 19 Uhr im großen Saal des Lukaszentrums, Rüschhausweg 17 in 48161 Münster.