Das können Sie tun

Gutes tun und
es bewahren

Die Geschichte der Stiftung und ihrer Fonds ist von vielen Menschen geschrieben worden. Sie lebt von der Unterstützung engagierter evangelischer Christen, die etwas Bleibendes schaffen wollen.

Gaben für die Stiftung können anlassbezogen (Jubiläum, Geburtstag o.ä.) gesammelt werden oder über Großspenden, aus Erbschaften oder Nachlässen stammen. Im Rahmen einer größeren Zuwendung kann auch ein eigener Fonds mit dem Namen der Stiftenden eingerichtet werden.

Wir laden Sie ein: Schreiben Sie die Geschichte der Stiftung weiter.

Einen Fonds
gründen

Kirchengemeinden und Einzelpersonen können unter dem Dach der Stiftung eigene lokale oder inhaltliche Fonds gründen, sofern sie der Zielsetzung und der Satzung entsprechen. Wir beraten Sie gern.

Gutes Beispiel

Ich engagiere mich für die Stiftung Evangelischer Kirchenkreis Münster …

…weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass viele guten Ideen eine Anschubfinanzierung brauchen.

Dr. Heike Plaß
Ev. Erwachsenenbildung Westfalen und Lippe