Stadtradeln 2024 – Der Evangelische Kirchenkreis Münster ist erstmalig unter dem Motto „Kirche fährt Rad“ dabei

Münsterland. 21 Tage lang Rad statt Auto und so das Klima schützen, den Radverkehr fördern, etwas für die Gesundheit tun und den Frühling genießen! Seit 2008 gibt es den Wettstreit der Städte um die meisten Fahrradkilometer. Für drei Wochen werden möglichst viele Kilometer von möglichst vielen Radfahrenden in möglichst vielen Teams gesammelt. In diesem Jahr ist die evangelische Kirche mit eigenen Kirchenteams der Gemeinden dabei.

Auch Superintendent Holger Erdmann wird mitradeln und ruft die Gemeinden des Kirchenkreises zur Teilnahme auf: „Manchmal trete ich auch den inneren Schweinehund, aber manchmal läuft es auch (fast) wie von selbst. Radeln? Ich bin dabei!“

Die Kirchengemeinde mit den meisten Kilometern wird vom Kirchenkreis Münster ausgezeichnet! Der Preis: ein vegetarisches Grillen oder alle Zutaten für einen vegetarischen Kochabend in der Gemeinde.

Die Termine:
Stadt Münster und die Kommunen im Kreis Coesfeld: 1.–21.5.2024;
Kommunen im Kreis Steinfurt: 9.–29.05.2024;
Kommunen im Kreis Warendorf: 25.5.–14.6.2024.
Die Kirchengemeinden können sich anmelden unter www.stadtradeln.de.

Für Rückmeldungen und Fragen wenden Sie sich bitte an Martin Bußkamp, Klimamanager:

Den Info-Flyer finden Sie hier.

Das Plakat zum Stadtradeln finden Sie hier.