Im Dunkel wartet ein Engel auf dich – Lesung mit Tina Willms

Die evangelische Theologin und Schriftstellerin Tina Willms. Foto: privat

Senden. Vor vier Jahren war sie schon geplant, die Lesung mit Tina Willms, doch Corona kam dazwischen. Am Sonntag, dem 24. März, findet die Lesung mit der bekannten Autorin nun endlich statt, um 17 Uhr in der Friedenskirche an der Steverstraße 5, in Senden.

Tina Willms wuchs in Ostfriesland auf. Nach dem Abitur arbeitete sie ein Jahr lang in einer diakonischen Einrichtung in Bielefeld-Bethel, um dann Theologie zu studieren. Im Anschluss an ein Gemeinde- und ein Spezialvikariat in Hannover arbeitete sie bis 1996 dort in der Seelsorge. Von 1996 bis 2005 war sie Gemeindepastorin bei Alfeld und in Hameln.

Mittlerweile hat sie als freie Autorin bei verschiedenen Verlagen zahlreiche Bücher und Schriften veröffentlicht, von denen einige zu Bestsellern wurden. Darüber hinaus hält sie Lesungen und ist als Dozentin für Schreibseminare und außerdem als Sprecherin von Morgenandachten tätig.

Viele Menschen schätzen ihre Sprache, mit der sie auch in der heutigen Zeit anzusprechen vermag. In ihren Texten und Gedichten vermittelt sie beides, Hoffnung und Trost. Darüber hinaus gibt sie Impulse, Glauben neu zu denken, was Hermann Haar, den Organisator dieser Veranstaltung, immer wieder neu fasziniert.

Bei der Lesung in Senden wird sie auf ihren Wunsch hin zwischen den Texten am Klavier von dem jungen Organisten Sebastian Meyer begleitet.

Der Eintritt ist frei.

Das Veranstaltungsplakat finden Sie hier.