Neue Öffentlichkeitsreferentin des Evangelischen Kirchenkreises Münster

Nicole Schulte freut sich auf die Zusammenarbeit mit den vielfältig engagierten Menschen in den Gemeinden und im Kirchenkreis. Foto: Inga Schönfeld

Münster. Nicole Schulte ist die neue Stimme im Öffentlichkeitsreferat des Evangelischen Kirchenkreises Münster. Zum 01. September hat sie die Nachfolge von Katrin Lohse angetreten.

Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit wird darin liegen, die Öffentlichkeitsarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Münster stärker visuell und digital auszurichten und die Kommunikation in den sozialen Medien auszubauen. Für den Gestaltungsraum wird sie den gemeinsamen Instagram-Kanal betreuen. Nicole Schulte freut sich auf die Zusammenarbeit mit den vielfältig engagierten Menschen in den Gemeinden und im Kirchenkreis „Was begeistert sie an ihrer Arbeit, was macht ihren Bereich besonders? Wo wünschen sie sich Unterstützung? Darüber möchte ich mit ihnen ins Gespräch kommen. Wir haben als Kirche ein weites Spektrum an Angeboten und Tätigkeitsfeldern und – ganz klar – die beste Botschaft der Welt. Lassen sie uns gemeinsam Menschen neugierig darauf machen!“

Neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird die Diplom-Theologin auch die Aufgaben der Gleichstellungsbeauftragten des Kirchenkreises übernehmen.

Nicole Schulte lebt in Münster-Nienberge, ist geboren in Menden und aufgewachsen im Tüöttendorf Mettingen. Sie studierte Evangelische Theologie in Bethel und Münster und arbeitete zuletzt im Jugend- und Bildungswerk des Evangelischen Kirchenkreises Münster.