Jugend- und Bildungswerk verabschiedet FSJler Malte Maaß

Jugend- und Bildungswerk verabschiedet FSJler Malte Maaß. Foto: Alicia Anger

Münster. Am 11.09. wurde gemeinsam mit Jugendreferent Ansgar Wittkämper auch Malte Maaß verabschiedet.

Malte hat ein Freiwilliges Soziales Jahr im Jugend- und Bildungswerk absolviert. Dabei hat er in der Mediothek ausgeholfen, die Erwachsenenbildung unterstützt und im Jugendreferat Aktionen mitgestaltet. Die Konfichallenge hat er eigenverantwortlich durchgeführt und bescherte damit Konfirmand:innengruppen einen erlebnisreichen Tag mit allerlei Challenges – vom Quiz bis zum Überqueren eines imaginären Flusses mithilfe von Gongisteinen war alles dabei.

Malte wirkte bei Juleica und Aufbauschulung mit und war dort der Meister der Kooperationsspiele. Ihm ist es zu verdanken, dass die Jugend des Kirchenkreis nun ein Stückchen mehr kooperiert. Viele Akionen bereitete Malte vor: Freizeiten, Projekttage, Fortbildungen und co und wurde dabei für seine Zuverlässigkeit geschätzt.

Außerdem brachte der 18-jährige einen besonderen Musikgeschmack mit, unter Anderem hörte er Queen, Ramones und die Beatles. Mit seinen Bandshirts lief er durch das alte Kreiskirchenamt und blieb gleich einem Fels in der Brandung immer ruhig, egal wie trubelig es um ihn herum wurde.

Das Jugend- und Bildungswerk dankt Malte für seine tolle Arbeit: “Du wirst uns mit deiner Art fehlen! Alles Gute für dein Journalismusstudium!”