„Welcome back“ – Ökumenischer Gottesdienst für junge Menschen

Jugendgottesdienst in Kooperation mit der Jugendkirche des Bistums Münster

Münster. Am Freitag, den 19.08.2022 findet um 19:30 Uhr ein ökumenischer Jugendgottesdienst in der Jugendkirche Münster (Neubrückenstr. 60, 48143 Münster) statt. Das Thema des Gottesdienstes lautet: „Die Ferienzeit ist vorbei, woher komme ich und wohin möchte ich mich aufmachen?“ Der Gottesdienst ist eine Kooperation der Jugendkirche Münster des Bistums Münster und des Jugendreferats im Evangelischen Kirchenkreis Münster.

Ansgar Wittkämper, Jugendreferent im Evangelischen Kirchenkreis Münster, freut sich über die ökumenische Zusammenarbeit mit den Ehren- und Hauptamtlichen der Jugendkirche Münster: „Ich empfinde es als bereichernd und wertvoll, dass wir uns als christliche Jugend zusammen aufmachen, um Gemeinsamkeiten und Schnittpunkte miteinander zu entdecken.”

Der Gottesdienst am 19. August wird von jungen Menschen gestaltet und lädt Besucher:innen zum Mitwirken ein. „Wir haben einiges an Mitmach-Aktionen”, verrät Wittkämper. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zu einem „Come together“ bei Getränken eingeladen.