„Enter Into His Gates“ – Gospelmesse des Chores EpiFUNias mit den Blechbläsern an der Apostelkirche

Musizieren gemeinsam: Der Gospelchor EpiFUNias und das Blechbläserensemble an der Apostelkirche. Foto: EpiFUNias

Münster. Im Frühjahr 2020 hatte der Gospelchor EpiFUNias Flyer und Plakate gedruckt, da er ein Konzert in der Apostelkirche mit den dort ansässigen Blechbläsern unter der Leitung von Volker Grundmann geben wollte. Intensiv hatte der Chor die Gospelmesse „Enter Into His Gates“ von Helmut Jost dafür geprobt. Doch dann kam alles anders. Im März 2020 ging Deutschland in den Lockdown und der Chor nicht mehr zum Singen in die Apostelkirche.

So richtig hat den Sängerinnen und Sängern diese verpasste Chance keine Ruhe gelassen. Und so kommt es, dass sie am 10. März 2024 um 17 Uhr in der Apostelkirche unter der Gesamtleitung von Winne Voget etliche Lieder der wunderschönen Gospelmesse gemeinsam mit dem Blechbläserensemble an der Apostelkirche zum Besten geben werden. Wer also mal so richtig Lust hat, mit ordentlich Krawumm aus dem Wochenende zu schwelgen, der ist am späten Sonntagnachmittag in der Apostelkirche genau richtig.

Begleitet werden Chor und Blechbläser von Mathias Banse (Bass), Roman Krämer (Gitarre) und Philipp Buck (Drums). Die liturgische Leitung der Messe übernimmt Thomas Groll.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden werden herzlich gerne genommen.