Neue Webseite: www.kirchenmusik-in-muenster.de

Münster. Gelb, grün, rot – wer sich in den letzten dreißig Jahren über kirchenmusikalische Veranstaltungen in Münster „auf dem Laufenden“ halten wollte, griff regelmäßig zu den überall ausliegenden bunten Heftchen mit der Aufschrift „Kirchenmusik in Münster“ – ein Blatt, in dem verlässlich alle Konzerttermine versammelt waren, die Münster im Laufe der kommenden Monate zu bieten hatte. Ein toller Service der evangelischen Kirche, an der sich in den letzten Jahren auch die Katholiken beteiligten.

Nach Beginn der Corona-Pandemie vor gut drei Jahren versiegten die kirchenmusikalischen Aktivitäten, womit auch die gedruckte Terminübersicht überflüssig wurde. Jetzt erfährt das Blatt seine Wiedergeburt. Natürlich ganz zeitgemäß, also nicht mehr wie bisher auf bedrucktem Papier, sondern online im Internet! Ein konsequenter Schritt, denn der zukünftige Online-Auftritt der Kirchenmusik eröffnet Möglichkeiten, Informationen stets auf dem aktuellen Stand der Dinge zu halten und kurzfristig Änderungen und/oder neue Termine zu berücksichtigen und dann zeitnah zu annoncieren.

Marius Jacoby zeichnet verantwortlich für das Layout der Webseite und das Einpflegen sämtlicher Informationen, die von den in Münster kirchenmusikalisch Aktiven an ihn herangetragen werden. Münster wird auch in der Tat das Kerngebiet sein, worüber das Online-Format „Kirchenmusik in Münster“ Auskunft geben wird. Für die inhaltliche Seite sind Regionalkantorin Jutta Bitsch und Kreiskantor Konrad Paul zuständig.

Keine Frage, dass das neue Online-Portal den heutzutage zu erwartenden Komfort bietet: gefilterte Suche nach Terminen zu Genres wie Orgelmusik, Chorkonzerte et cetera. Und Links, also Verweise auf weitere Informationen, die sich anderweitig im Internet finden lassen. Auch die Dauer der Veranstaltungen soll angegeben werden – interessant für Menschen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Wer Termine zur Veröffentlichung im neuen Online-Portal bekanntgeben möchte, sendet sie per Mail an .

Zur Webseite geht es hier.

Den Info-Flyer zur Kirchenmusik-Webseite finden Sie hier.