Von Träumen, Teamwork und Aufbruch – Frühjahrstagung der Frauenhilfe am 17.02.2024

town-musicians-of-bremen-41647_1280_Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay

Münster. Am Samstag, dem 17. Februar, 10-16 Uhr, lädt der Bezirksverband der Evangelischen Frauenhilfe im Kirchenkreis Münster alle interessierten Frauen zur Frühjahrstagung ein.
Unter dem Thema „Von Träumen, Teamwork und Aufbruch“ geht es an diesem Tag um das bekannte Volksmärchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ und ihren Aufstand gegen alles, was niederdrückt.
„Zu nichts mehr nütze?“ – die alte Eselin legt die Stirn in Falten. Soeben ist sie vom Chef zur Ausschussware erklärt worden. „Ich bin ja wohl mehr als meine Leistung, hallo?!“ Und sie macht sich auf den Weg. Hinlegen, den Rest des Lebens über nur noch passiv dahinvegetieren – das kommt nicht in Frage. „Dann werde ich lieber Stadtmusikantin …“. Selbstbewusst reckt sie den Kopf, hebt den krumm gewordenen Rücken und bricht auf:
Der neue Traum zieht sie ins Leben hinein. Die Eselin findet Gleichgesinnte: den Hund, die Katze, den Hahn. Die vier erfahren Gemeinschaft und gegenseitige Ermutigung:
Die vier sind sich einig: „Gemeinsam sind wir stark und können selbst die schlimmsten Dunkelheiten und Bösewichte überwinden … und Feste feiern!“

Zeit: Samstag 17. Februar 2024, 10-16 Uhr
Ort: Ev. Friedens-Kirchengemeinde, Zum Erlenbusch 15, 48167 Münster
Referentin: Claudia Montanus, Soest
Kosten: 15,- / 12,- € für Mitglieder der Frauenhilfe (incl. Verpflegung)
Anmeldung bis 12.2.2024 bei Angelika Waldheuer, 0251-619662

Den Veranstaltungs-Flyer zum Download finden Sie hier.