Machen Sie Schlagzeilen – Handwerkszeug für eine erfolgreiche Pressearbeit

Quelle: pixabay, Alexas_Fotos/22073

In diesem Online-Kompaktseminar werden Interessierte in die Grundlagen einer erfolgreichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eingeführt. Neben umfassenden Hintergrundinformationen und hilfreichen Tipps veranschaulichen praktische Beispiele, dass Pressearbeit ein wirksames Instrument ist, um wichtige und aktuelle Nachrichten aus dem Verein, der Einrichtung oder Gemeinde in die Öffentlichkeit zu transportieren. Die Referentinnen Christine Fernkorn und Anne Heibrock bringen langjährige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit.

Mit kleinen Textübungen wird die Struktur von Pressetexten vermittelt. Ein weiteres Thema ist die Veröffentlichung von Fotos (Motivauswahl und rechtlicher Rahmen). Auch auf eigene Fragen und Projekte aus der Öffentlichkeitsarbeit der Teilnehmenden wird gern eingegangen.

Datum: 17. April 2024
Uhrzeit: 10:00 – 12:15 Uhr
Veranstaltungsort: entfällt, da digital
Referentinnen : Christine Fernkorn (Öffentlichkeitsreferentin im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg) und Anne Heibrock (Redakteurin UNSERE KIRCHE – Die Evangelische Zeitung, Bielefeld)
Leitung: Christine Fernkorn
Teilnehmerbeitrag: Das Online-Seminar ist kostenlos.

Anmeldung bis Fr., 16.04.2024: Dr. Esther Brünenberg-Bußwolder, , Tel.: 0175/2180681
Den Zoom-Link gibt es mit der Anmeldebestätigung.