Spanische Silvester-Orgelnacht in der Apostelkirche

In der Silvesternacht, 31. Dezember 22 Uhr findet traditionell ein Orgelkonzert in der Apostelkirche an der Neubrückenstraße in Münster statt – so auch dieses Jahr wieder mit Kantor Konrad Paul an der Ott-Orgel.
Unter dem Motto „Mit spanischen Orgelklängen ins neue Jahr“ bietet er ein farbenprächtiges, reizvolles Programm an. Darunter finden sich mitreißende barocke Orgelwerke iberischer Komponisten wie Correa de Arauxo oder Pedro Araujo als auch Bearbeitungen bekannter klassischer Melodien etwa von Giacomo Puccini, dessen 100. Todestag 2024 ansteht oder Maurice Ravel. Bei der Orgelbearbeitung des Boléros zu vier Händen und Füßen wird Stefan Schumacher noch den 2. Part übernehmen. Bachs bekanntestes Orgelstück wird den Abend eröffnen.

Das Konzert dauert bis kurz vor 23 Uhr.
Karten zu 15 € sind ab sofort hier oder unter 0251 293067 erhältlich.