« Zurück zur Übersicht

Katrin Lohse ist neue Öffentlichkeitsreferentin des Evangelischen Kirchenkreises Münster

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Katrin Lohse. Foto: privat

Zum 1.1.22 hat Frau Katrin Lohse die Stelle von Pfarrerin Kathrin Neuhaus-Dechow übernommen und steht ab sofort als Ansprechpartnerin für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Münster zur Verfügung.

Als Diplom-Theologin war sie zuletzt mit der Öffentlichkeitsarbeit am Fachbereich für Religionspädagogik der Universität Hamburg betraut. Praxiserfahrungen im Bereich digitaler und analoger Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sammelte sie außerdem als Mitglied des „Public Relations“-Teams der Nichtregierungsorganisation „PROJECT-E“. Mit vielfältigem ehrenamtlichem Engagement zeigt Katrin Lohse, dass ihr die Kommunikation von kirchlichen und theologischen Inhalten persönlich am Herzen liegt.

Für ihre neue Tätigkeit im Referat Öffentlichkeitsarbeit betont sie die Wichtigkeit einer zeitgemäßen Kommunikation: „Eine ansprechende Kommunikation erscheint mir heutzutage besonders wichtig. In diesem Sinne möchte ich die Öffentlichkeitsarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Münster gegenwartsbezogen gestalten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“

Don`t copy text!