Katrin Lohse ist neue Öffentlichkeitsreferentin des Evangelischen Kirchenkreises Münster

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Katrin Lohse. Foto: privat

Zum 1.1.22 hat Frau Katrin Lohse die Stelle von Pfarrerin Kathrin Neuhaus-Dechow übernommen und steht ab sofort als Ansprechpartnerin für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Münster zur Verfügung.

14 Jahre lang hat Kathrin Neuhaus-Dechow die Öffentlichkeitsarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Münster geleitet. Nun widmet sie sich ganz ihrer Aufgabe als Schulpfarrerin, die sie schon seit vielen Jahren als zweiten Arbeitsbereich wahrgenommen hat.

Als evangelische Diplom-Theologin liegen der neuen Öffentlichkeitsreferentin des Evangelischen Kirchenkreises Münster, Katrin Lohse, kirchliche und theologische Themen sehr am Herzen. Praxiserfahrungen im Bereich digitaler und analoger Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sammelte sie u.a. als Mitglied des „Public Relations“-Teams der Nichtregierungsorganisation „PROJECT-E“.

Für ihre neue Tätigkeit im Referat Öffentlichkeitsarbeit betont sie die Wichtigkeit einer zeitgemäßen Kommunikation: „Eine ansprechende Kommunikation erscheint mir heutzutage besonders wichtig. In diesem Sinne möchte ich die Öffentlichkeitsarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Münster gegenwartsbezogen gestalten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“