Münster. Am 29. Juni hatte die Fachkonferenz Frauen des Evangelischen Kirchenkreises Münster zu einem Oasenvormittag in die Markus-Gemeinde nach Kinderhaus eingeladen.
Um die zwanzig ehrenamtlich tätigen Frauen waren der Einladung gefolgt und begannen den sonnigen Tag nach der Begrüßung durch die Synodalbeauftragte für Frauenarbeit, Doris Ulmke, mit einer Andacht von Pfarrerin Susanne Stock und einem gemütlichen Frühstück.
Im Anschluss gab es Zeit für einen regen Austausch zu Fragen, Bedürfnissen und Wünschen seitens der Ehrenamtlichen. Dabei spielte das Thema Wertschätzung eine große Rolle. Umso schöner, dass die Organisatorinnen im Anschluss an die Veranstaltung ein herzliches Dankeschön für ihre „wertschätzende, entspannte Zugewandtheit“ erhielten.
Den Ausklang fand der Oasenvormittag im wunderschönen Kirchgarten mit Entspannungsübungen, einer Fantasiereise und einem kraftspendenden Segen.
Die Fachkonferenz Frauen dankt Pfarrerin Barbara Stoll-Großhans und der Markus-Gemeinde Kinderhaus für die Gastfreundschaft und plant für das kommende Frühjahr einem weiteren Oasenvormittag. Nicole Schlögelhofer