Erziehungskompetenzen stärken 2023/2024 – Fortbildung zum Trainer von Vater-Kind-Angeboten startet am 05.11.2023

Vater und Kind auf Steg. Foto: © Tobias Frick fundus-medien.de

In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Hochschule Rheinland Westfalen Lippe in Bochum bildet das Institut für Kirche und Gesellschaft in der Ev. Tagungstätte Haus Villigst Leiter für Vater-Kind-Angebote aus.
Am 5. November 2023 startet ein neuer Durchgang der Fortbildung „Erziehungskompetenzen stärken“. Diese Fortbildung richtet sich an Erzieher, Väter und andere Männer, die Interesse haben sich für die Arbeit mit Vätern und Kindern qualifizieren zu lassen. Dies ist oft der erste Schritt Väterarbeit als Angebotsformat in der Kindertageseinrichtung, Schule oder Kirchengemeinde zu etablieren. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung kann das Institut für Kirche und Gesellschaft hierbei vielfältige Unterstützung anbieten, damit Väterarbeit, als ein Teil der Elternarbeit, an Bedeutung gewinnt.

Den Link zu weiteren Informationen und zur Anmeldung finden Sie hier.