Verabschiedung von Öffentlichkeitsreferentin Katrin Lohse

Beim Empfang zum Abschied: Superintendent Holger Erdmann (v.l.), die scheidende Öffentlichkeitsreferentin des Evangelischen Kirchenkreises Münster Katrin Lohse, ihr Mitarbeiter Joachim Hatkemper und die Öffentlichkeitsreferentin des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken Maleen Knorr. Foto: Nicole Schulte

Mit einer Andacht voller Zuversicht auf eine von Gott getragene Zukunft und einem anschließenden Empfang im Haus des Evangelischen Kirchenkreises Münster verabschiedete Superintendent Holger Erdmann Öffentlichkeitsreferentin Katrin Lohse am 8. März aus ihrem Tätigkeitsbereich.

„Wir lassen Dich nur ungern gehen“, leitete Superintendent Holger Erdmann seine Abschiedsworte ein. „Wer weiß, dass Gott in der Welt ist, der kann auch daran arbeiten, unsere Umgebung so zu gestalten, dass man in ihr leben kann. Ich wünsche Dir, dass Du aus dieser Gewissheit lebst. Für mich war es eine absolut gewinnbringende und unkomplizierte Zeit, für die ich dir sehr herzlich danke.“

Bei ihrem Dienstantritt vor 15 Monaten betonte Lohse, die hauptverantwortlich für den Social Media Auftritt im Gestaltungsraum ist, die Relevanz einer ansprechenden, zeitgemäßen Kommunikation, um Öffentlichkeitsarbeit gegenwartsbezogen gestalten zu können. Maleen Knorr, Öffentlichkeitsreferentin aus dem Nachbarkirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, bedankte sich bei ihr für die kollegiale Zusammenarbeit „Es ist immer wieder eine Freude, wenn man auf Menschen trifft, mit denen man so schnell und unkompliziert zusammenarbeitet. Seit Jahren wollten wir einen Insta-Account für den Gestaltungsraum machen und ich bin froh, dass es jetzt endlich geklappt hat!“

Für Katrin Lohse, die sich nun ihrer Dissertation widmen wird, war es ein intensives, gutes Jahr: „Ich bedanke mich für die super Zusammenarbeit. Ich habe mich hier wohl gefühlt und man sieht sich wieder!“