Passionsandachten in der Apostelkirche

Das Misereor-Hungertuch 2023 „Was ist uns heilig?“ von Emeka Udemba. Foto: Misereor.

Münster. In den kommenden Wochen lädt die Ev. Apostelkirchengemeinde immer freitagabends um 18 Uhr zu Passionsandachten ein. Im Mittelpunkt der Andachten steht das Misereor-Hungertuch 2023 „Was ist uns heilig?“ von Emeka Udemb. Hungertücher haben eine lange Tradition. Warum sie gestaltet und in Kirchen aufgehängt wurden und werden, hat unterschiedlichste Gründe. Immer wollen sie Geschichten erzählen oder Botschaften mitteilen. So auch das diesjährige Hungertuch, dessen Betrachtung in vier Andachten dazu einlädt, sich auf die Passionszeit einzulassen.

Die Termine sind: 10. und 17. März, 18 Uhr Apostelkirche (Neubrückenstr. 5), 24. März um 18 Uhr in der Johanneskapelle (Bergstr. 38) und 31. März um 18 Uhr in der Apostelkirche.