Aussteigen, Innehalten, Erholen – Ein Oasenvormittag für Frauen im Ehrenamt

Die Fachkonferenz Frauen möchte mit dem Oasenvormittag auf besondere Weise Danke sagen. Foto: Volker Rahn / fundus-medien.de.

Münster. Die Fachkonferenz Frauen des Evangelischen Kirchenkreises Münster lädt ehrenamtlich engagierte Frauen am Samstag, den 18. März 2023 von 9 bis 12.30 Uhr ins Matthias-Claudius-Haus in Albachten zu einem Oasenvormittag ein. Der Vormittag bietet eine Gelegenheit zum Ausruhen und Genießen, zum Austausch und zum Miteinander-ins-Gespräch-Kommen, zum Kraftschöpfen und inspirieren lassen.

Das Ehrenamt hat im Gemeindeleben und überhaupt im täglichen Leben eine enorme Bedeutung bekommen. Dabei sind es vielfach Frauen, die das Gemeindeleben bereichern oder auch erst ermöglichen. Umso wichtiger sei es daher, den Frauen ein herzliches Dankeschön zu sagen für alle Zeit und Mühen, so die Organisatorinnen. Die Fachkonferenz Frauen des Ev. Kirchenkreises Münster möchte dieses Dankeschön mit dem Oasenvormittag auf besondere Art ausdrücken.

Der Morgen beginnt mit dem poetisch-clownesken Spiel des „Pierrot für Christus“ (Gabriele Haubner), der mit seinem „spielenden Gebet“ nachdenklich und schmunzelnd auf den Vormittag einstimmen wird. Es folgt ein stärkendes Frühstück, Achtsamkeits- und Atemübungen, Musik und kurze Informationen, die Ehrenamtliche kennen sollten und die die wertvolle Arbeit erleichtern können.

Für eine Kinderbetreuung ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird bis zum 10. März gebeten bei Nicole Schulte, Mail: , Tel.: 0251/510 28 530.

Die Einladung finden Sie hier.