„Wir bauen die Krippe im westfälischen Stall auf!“ – Krippenfiguren erzählen von der Ankunft Jesu in ihrem Leben

Foto: Birgit Arndt / fundus-medien.de.

Münster. An den Adventssonntagen werden jeweils um 15.30 Uhr die Krippenfiguren im westfälischen Bauernhofstall im Mühlenhof, dem Freilichtmuseum in Münster (Theo-Breider-Weg 1, Münster), zu Wort kommen. Die Veranstaltung ist für kleine und große Menschen gedacht und findet im Rahmen eines Advents- und Weihnachtsmarktes statt.

Wir wollen Adventslieder singen, beten, die Krippenfiguren sehen und hören. Der Esel startet am ersten Advent (27.11.22). Maria folgt am zweiten Sonntag (4. Dezember 2022). Der Ochse an der Krippe wird seine Stimme am dritten Advent (11. Dezember 2022) erklingen lassen. Am  18. Dezember ist Josef an der Reihe. Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Freilichtmuseums Mühlenhof und der Citykirchenarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Münster. Weitere Informationen gibt es bei: Pfarrer Thomas Ehrenberg ().