Neue Pfarrerin der Thomasgemeinde

Pfarrerin Nele Kaiser. Foto: privat

Das Ende der Pfarrstellenvakanz ist in Sicht: Pfarrerin Nele Kaiser wurde vom Presbyterium der Ev. Thomasgemeinde gewählt und wird zusammen mit den haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden die zur Thomasgemeinde gehörenden Bezirke Jakobus (in der Aaseestadt) und Trinitatis (im Geistviertel) leiten.

Nele Kaiser, Jahrgang 1991, ist in Rheine aufgewachsen und hat in Münster Ev. Theologie studiert. Sie war Vikarin im Kirchenkreis Unna und hängte ein freiwilliges Auslandsvikariat in Namibia an. Ihren Probedienst absolvierte sie im Kirchenkreis Schwelm, wo sie zuletzt eine Vakanzvertretung innehatte.

Pfarrerin Nele Kaiser versteht sich als Teamplayerin. Gemeinsam mit den Presbyter*innen und allen in der Thomasgemeinde Verantwortlichen will sie die Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden im Kirchenkreis und die evangelische Präsenz vor Ort stärken. Schwerpunkte ihrer Arbeit sieht sie darüber hinaus in der Konfirmandenarbeit und in der Seelsorge. Ihren Dienst wird sie Anfang Mai 2023 antreten.