Musikalische Überraschungen auf dem Weg zur Krippe – Adventskalender-Tour von Popkantor Hans Werner Scharnowski und Freunden

Münster. Das „Adventskalender-Programm“ präsentiert einen musikalischen Mix aus akustisch-erdiger und groovig-souliger Musik von sieben Musikerinnen und Musikern rund um Hans Werner Scharnowski, Popkantor des Evangelischen Kirchenkreises Münster. Amerikanische Weihnachtsklassiker wechseln sich ab mit persönlichen, unter die Haut gehenden Balladen, up-tempo Mitsingliedern und eindrücklichen a capella Gesängen. Garniert wird der musikalische Ohrenschmaus mit pointierten Lesungen und motivierenden Gedanken. Am Samstag, dem 26. November 2022, gastiert die Adventkalender-Tour in der Überwasserkirche (Überwasserkirchplatz 4) in Münster. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr.

Bei den Adventskalender-Konzerten stehen mit Hans Werner Scharnowski sechs weitere exzellente Musiker-Persönlichkeiten auf der Bühne. Jan Primke ist Bassist, Sänger und Sprecher. Er ist Dozent an der Worship Akademie Westfalen und spielte u. A. im Starlight Express Musical in Bochum. In seinem Studio produziert er für TV- und Radiostationen. Daniel Harter ist freiberuflicher Musik-Missionar, Singer/Songwriter, Lobpreisleiter bei LOBEN und Prediger bei überregionalen Events, Autor von „Nutella für die Seele“ und Botschafter für das Kinderhilfswerk Compassion. Uta Wiedersprecher hat an der Folkwang Hochschule in Essen Jazz-Gesang studiert. Nach „Wofür mein Herz schlägt“ erschien 2021 ihr neues Album „On my way“, mit dem sie mit ihrer Band live zu hören ist. Darüber hinaus ist sie in weiteren Formationen und Bezügen unterwegs, leitet einen Gospelchor in Schwelm und ist seit vielen Jahren als Vocalcoach tätig. Maren Tielker aus Dortmund ist staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und als Solistin unterwegs. Sie ist auf verschiedenen CD-Produktionen zu hören und arbeitet als Vocal-Coach. Eugen Wall versteht es mit seinem brillanten Saxophon- und Klarinettenspiel, Klänge aus der Welt des Jazz, Pop und der folkloristischen Klezmermusik zu transportieren. Nebenbei ist er noch ein hervorragender Sänger. Michael Nestler ist freischaffender Geiger und Kammermusiker. Er ist in verschiedenen solistischen und orchestralen Formationen zuhause und wagt gern den Blick über den klassischen Tellerrand hinaus. Er engagiert sich außerdem in der Nachwuchsförderung junger Talente als Dozent und Juror.

Hans Werner Scharnowski gibt mit seinen Produktionen, Arrangements und Kompositionen seit vielen Jahren der neuen geistlichen Musik seine eigene Prägung. Ob als musikalischer Leiter bei großen Kongressen oder ProChrist, als Produzent in seinem eigenen Tonstudio, als Leiter des Gospelprojektes „GIM-Gospel in Münster“, bei zahlreichen Chor- und Bandworkshops oder als Initiator des „Hymnen Projekts“ (Gerth Medien) – der Musiker geht nicht nur musikalisch gern auf „Neuen Wegen“.

Ticktes für das Konzert zu 12 / 10 Euro (zzgl. VVK-Gebühren) können bestellt werden bei Hans Werner Scharnowski unter sowie beim CVJM Münster unter Tel. 0251-314383.