“erdmöbel” – Das etwas andere Weihnachtskonzert

Die Band „erdmöbel“ bei ihrem Konzert in der Epiphaniaskirche im Jahr 2019. Foto: Andreas Reimer.

Münster. In diesem Jahr sind sie endlich wieder da, live on Tour. Die in Münster gegründete und inzwischen in Köln ansässige Band “erdmöbel” (Sänger und Songwriter Markus Berges, Multi-Instrumentalist und Musikproduzent Ekimas, Keyboarder Wolfgang Proppe und Schlagzeuger Christian Wübben) kommt im Rahmen ihrer Weihnachtstournee wieder nach Münster in die Epiphaniaskirche (Kärntner Str. 23-25, 48145 Münster). Das Konzert findet am Samstag, den 3. Dezember um 20:00 Uhr statt, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Tickets sind online erhältlich unter erloeserkirchengemeinde-muenster.de sowie im Gemeindebüro Epiphanias und im WN-Ticketshop.

Nachdem im vorletzten Jahr “alles auf Null” gefahren wurde und danach alles nur “mit Vorsicht” anlief, sind sie jetzt mit viel Spielwitz und Freude an der Musik zurück auf der Bühne. Wer „erdmöbel“ bereits erlebt hat, weiß: Es wird eigenwillig und lustig, feierlich und mitreißend! Und zusätzlich haben Erdmöbel dieses Jahr noch ein neues Album im Gepäck.

“erdmöbel” veröffentlicht seit 2006 in bester Singer-Songwriter Tradition arrangierte “Jahresendlieder” (z.B. die deutschsprachige Coverversion von “Last Christmas” unter dem Titel “Weihnachten ist mir doch egal“). Das Musikmagazin „Rolling Stone“ schreibt über die Band: “Natürlich braucht man für die Lieder von Erdmöbel keine Gebrauchsanweisung. Man braucht einen Kopf, ein Herz und die Hoffnung, dass es einen Unterschied macht, wenn man beides einsetzt.”

Parkmöglichkeiten rund um die Kirche sind knapp, daher gerne mit dem Fahrrad anreisen oder den ÖPNV nutzen. Größere Parkplätze in der Nähe gibt es bei Aldi am Bohlweg und Aldi bzw. Netto am Schifffahrter Damm (jeweils etwa 10 Minuten Fußweg). Eine Getränkebar wird vom Förderverein der Epiphanias-Kita ausgerichtet. Der Erlös kommt zu 100% den Kita-Kindern zugute.

Das Plakat zum Konzert finden Sie hier.