„Anstoß für die Menschenrechte“ – Gottesdienst zur WM in Katar in der Erlöserkirche

Foto: Hans Georg Vorndran / fundus-medien.de.

Münster. „Anstoß für die Menschenrechte“ lautet ein ökumenischer Gottesdienst zur WM in Katar am 2. Dezember 2022 um 19.00 Uhr in der Evangelischen Erlöserkirche in Münster. Die Citykirchenarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Münster konnte den früheren Beauftragten der Bundesregierung für Menschenrechte und Präsident von Preußen Münster, Christoph Strässer, für eine Kanzelrede im Gottesdienst gewinnen. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Gast bei Wein und anderen Getränken.

Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft in Katar hat es immer wieder Menschenrechtsverletzungen gegeben. Arbeiterinnen und Arbeiter auf den Baustellen mussten ihre Leben lassen. Selbst die Vergabe an Katar weist viele Ungereimtheiten auf. Wir wollen nicht wegschauen, sondern hinschauen.

Weitere Informationen bei: Pfarrer Thomas Ehrenberg unter .