Pfarrerin Jenny Caiza Andresen verlässt die Evangelische Kirchengemeinde Lüdinghausen

Pfarrerin Caiza Andresen. Foto: Ev. Kirchengemeinde Lüdinghausen.

Ökumenischer Gottesdienst mit Verabschiedung und Entpflichtung am 14. August um 17 Uhr

Lüdinghausen. Bei einer Gemeindeversammlung im Juni 2022 gab der Bevollmächtigtenausschuss, der die Evangelische Kirchengemeinde Lüdinghausen derzeit leitet, bekannt, dass Pfarrerin Caiza Andresen die Landeskirche um Versetzung gebeten hat. Nach gut drei Jahren Tätigkeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Lüdinghausen verlässt Pfarrerin Caiza Andresen nun die Gemeinde, um ihren Dienst ab 1.9. im Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid fortzusetzen.

Caiza Andresen blickt dankbar auf ihre Zeit im südlichen Münsterland zurück: „Ich bin froh über den guten und kollegialen Austausch, sowohl in der Region wie auch mit den katholischen Schwestern und Brüdern in Nordkirchen und Lüdinghausen.“

Die Verabschiedung und Entpflichtung von Pfarrerin Jenny Caiza Andresen durch Superintendent Holger Erdmann findet am 14. August um 17:00 Uhr im Rahmen eines Ökumenischen Gottesdienstes mit Kräutersegnung im Dorfpark Capelle (59394 Nordkirchen) statt. Bei schlechtem Wetter wird in die St. Dionysius Kirche in Capelle (59394 Nordkirchen) ausgewichen.