„Ort des gemeinsamen Betens und der Solidarität“ – Ökumenisches Friedensgebet an jedem zweiten Montag im Monat

Foto: Bistum Münster

Münster. Zu einem regelmäßigen Friedensgebet laden das katholische Stadtdekanat, der Evangelische Kirchenkreis und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Münster auch weiterhin an jedem zweiten Montag im Monat ein. Der ökumenische Wortgottesdienst beginnt jeweils um 18 Uhr in der Überwasserkirche.

Stadtdechant Jörg Hagemann erklärt „wir möchten einen Ort des gemeinsamen Betens und auch der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine bieten“. Hagemann lädt dazu ein, den Gedanken vom Katholikentag in Münster aufzugreifen und trotz der schweren Situation nicht nur in Europa, sondern auch in anderen Teilen der Welt, nicht aufzugeben, nach Frieden zu suchen und die Hoffnung auf eine bessere und friedliche Zukunft nicht zu verlieren.