Pfarrerin i.P. Naela Blank feierlich verabschiedet

Die Verabschiedung von Pfarrerin Naela Blank fand im Rahmen eines Segnungsgottesdienstes an der Bruder-Klaus-Kapelle statt. Foto: Oliver Kösters.

Münster-Havixbeck. Bei einem Gottesdienst an der Bruder-Klaus-Kapelle in Havixbeck wurde Pfarrerin Naela Blank am 19. Juni von Pfarrer Oliver Kösters feierlich verabschiedet. Blank war gut zwei Jahre lang als Pfarrerin im Probedienst in der Ev. Kirchengemeinde Havixbeck-Nienberge tätig gewesen. Im Sommer wird sie eine eigene Pfarrstelle in Ostwestfalen antreten.

Während ihrer zweijährigen Tätigkeit in der Ev. Kirchengemeinde Havixbeck-Nienberge hatte sich Blank besonders in der ökumenischen Zusammenarbeit sowie im sogenannten „K3“, der Konfirmandenarbeit im 3. Schuljahr, eingebracht.

Die Verabschiedung von Pfarrerin Blank am 19. Juni fand im Rahmen eines Open-Air-Segnungsgottesdienstes auf dem Baumberg statt. Gut 70 kleine und große Besucher:innen waren zu dem „Gottesdienst für alle Generationen“ gekommen, bei dem sich die Menschen zu Beginn der Ferien- und Reisezeit von Pfarrer Kösters und Pfarrerin Blank haben segnen lassen können. Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Posaunenchor unter der Leitung von Alfred Holtmann gestaltet.