Gospel-Künstler Chris Lass 2x in Münster

Der junge deutsch-britische Gospel-Künstler Chris Lass arbeitete bereits mit renommierten internationalen Künstler:innen zusammen. Foto: Chris Lass.

Workshop und Konzerte mit Gospel-Sänger Chris Lass in Münster

Münster. Der Songwriter, Produzent, Sänger und Chorleiter Chris Lass ist am 18. und 19. Juni bei gleich zwei Veranstaltungsformaten zu Gast im Evangelischen Kirchenkreis Münster: Am 18.6. findet von 10:00 bis 17:00 Uhr ein Workshop mit Chris Lass unter dem Motto „Summer Gospel“ in der Auferstehungskirche Münster (Laerer Landweg 159, 48155 Münster) statt. Um 18:00 Uhr folgt ein Abschlusskonzert der Teilnehmenden unter Leitung von Chris Lass in der Auferstehungskirche. Auch Zuhörende sind herzlich eingeladen!

Am Sonntag, den 19. Juni wirkt Chris Lass bei einer Veranstaltung der Reihe „Feier.Abend“ zusammen mit GIM („Gospel in Münster“). Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und findet statt in der Matthäuskirche Münster (Antoniusstr. 35, 48151 Münster). Titel des Abends ist „Zeit mit Gott. Der Blick geht nach oben“. Mitwirkende sind außerdem Simon Baumgärtner (Impuls), Natalie Jouteux (Moderation) und Popkantor Hans Werner Scharnowski (Leitung und Musik).

Chris Lass brachte 2010 sein Debut Album „Chris Lass & Excited” heraus und startete damit eine Revolution in der deutschen Gospelszene. Der junge deutsch-britische Gospel-Künstler hat die klare Vision, Jung und Alt mit Gospel zu begeistern, Brücken zu bauen, Hoffnung zu machen und gemeinsam abzufeiern. Und dafür steht seine Musik: moderner Gospel, der durch besondere Vielfalt besticht, mega groovt und viel Spaß und Freude vermittelt. Als Sänger und Chorleiter sang Chris Lass bereits mit mehr als 250.000 Menschen und arbeitete in etlichen renommierten Gospel-Projekten mit vielen verschiedenen Menschen und Ländern zusammen. Sein herausragendes musikalisches Talent, seine offene Art und Herzenswärme brachten ihn bereits mit vielen internationalen Kollegen wie Sarah Connor, Joja Wendt und anderen auf die Bühne und ließen ihn mit dem who-is-who der Gospelszene arbeiten. Als Sänger und Komponist für Gospelworkshops und Festivals gehört er zu den gefragtesten der europäischen Szene. Seine neuste CD „Don’t lose your faith” wurde mit internationalem Orchester, Musikern aus ganz Deutschland sowie ausgewählten, hochkarätigen Sänger:innen aufgenommen.

Für die Teilnahme am Gospelworkshop am 18. Juni ist eine Anmeldung unter popkantor.org erforderlich. Der Teilnahmebeitrag inkl. Noten beträgt 10 Euro. Weiter Informationen finden Sie hier.