Kirchliche Berufe im Fokus: Kompasstagung

EKvW

Vom 27. bis 29. Mai in Haus Villigst: Theologie, Gemeindepädagogik, Kirchenmusik und mehr

Schwerte/Westfalen. Einblicke in den Alltag kirchlicher Berufe, Informationen zu Studiengängen und Berufsperspektiven, Workshops zum Entdecken eigener Talente sowie den Austausch mit Studierenden, Schülerinnen und Schülern – all das bietet die „Kompasstagung“, die die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) vom 27. bis 29. Mai 2022 erstmalig in Haus Villigst anbieten wird.

Ging es bei der früheren „Abi-Tagung“ ausschließlich um das klassische Theologiestudium, dreht sich jetzt alles um unterschiedliche kirchliche Berufsfelder: vom Pfarramt über Kirchenmusik und Gemeindepädagogik/Diakonat bis zum Studium der Theologie auf Lehramt. Und das – nach dem digitalen Auftakt im vergangenen Jahr – erstmals in Präsenz. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen (bis zum 20. Mai 2022) unter oder bei Tanja Schneider, Telefon: 0521 594-192.

Weitere Infos über WhatsApp 0160 95243607 oder unter Berufe in der evangelischen Kirche – MACH KIRCHE