Verabschiedungen in den Ruhestand – Pfr. Thomas Lengelsen, Pfr. Heinrich Kandzi, Pfr. Dr. Dirk Dütemeyer, Pfr. Martin Elbert und Rita Hülskemper sind in den Ruhestand verabschiedet worden.

Foto: Susanne Jutzeler von Pexels.

Zu August 2021 ist Pfr. Thomas Lengelsen in den Ruhestand verabschiedet worden. Lengelsen war über 20 Jahre lang Schulpfarrer in Warendorf.

Nach 34 Jahren in der Apostel-Kirchengemeinde ist Pfarrer Heinrich Kandzi zu Oktober 2021 verabschiedet worden. Kandzi hat das kirchliche Leben Münsters mit seiner ruhigen und unaufgeregten Art über jahrzehntelang entscheidend mitgeprägt.

Zu Dezember 2021 ist Pfr. Dr. Dirk Dütemeyer in den Ruhestand verabschiedet worden. Dütemeyer war 19 Jahre lang als Pfarrer der Evangelischen Lukas-Kirchengemeinde in Münster tätig. In den letzten Jahren seiner Amtszeit hatte Dütemeyer federführend den Neubau des Kirchenzentrums auf dem Oxfordgelände angestoßen und bis zum ersten Spatenstich begleitet.

Zu Februar 2022 ist Pfarrer Martin Elbert nach elf Jahren an der Ostwallgrundschule Lüdinghausen in den Ruhestand verabschiedet worden. Vor seiner Schullaufbahn war Elbert von 1989 bis 2007 als Pfarrer in der Auferstehungs-Kirchengemeinde in Münster und anschließend zwei Jahre als Seelsorger an den Uni-Kliniken tätig gewesen.

Ende 2021 wurde Rita Hülskemper in den Ruhestand verabschiedet. Hülskemper war seit 2008 als Leiterin der Telefonseelsorge Münster tätig. Ihre Nachfolge als Leitung der ökumenisch ausgerichteten Telefonseelsorge (Träger sind das katholische Stadtdekanat und der Evangelische Kirchenkreis Münster) trat am 1.2.2022 Joachim Fischer an.