« Zurück zur Übersicht

Nachruf Jörg Simonsmeier – Langjähriger Vorsitzender des Evangelischen Forums verstorben

Jörg Simonsmeier. Foto: privat

Am 20. März 2022 starb Jörg Simonsmeier, Gründungsmitglied und lange Jahre Vorsitzender des Evangelischen Forums (EFM).

In seinem Nachruf drückt der Vorstand allen Angehörigen im Namen des Evangelischen Forums seine Verbundenheit und seine Anteilnahme aus. Dort heißt es: „Wir sind dankbar für die großen Verdienste, die sich Jörg Simonsmeier um das Evangelische Forum erworben hat – und damit um die Bildungslandschaft in Münster – und fühlen uns diesem Erbe verpflichtet.

Alle, die unter seiner Leitung die zahlreichen eindrücklichen Exkursionen und übrigen EFM-Veranstaltungen seit 1997 miterlebt haben, werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.“