Fundraising-Manager Gustav Kriener verabschiedet

Fundraising-Manager Gustav Kriener (links) wurde von Superintendent Holger Erdmann verabschiedet. Foto: Ev. Kirchenkreis Münster.

Mit einer Andacht und anschließendem Empfang wurde am 23. März Fundraising-Manager Gustav Kriener verabschiedet und aus seinem Dienst für den Evangelischen Kirchenkreis Münster entbunden. Seit 2014 hat Kriener als Fundraising-Referat des Evangelischen Kirchenkreises Münster geleitet. Zum 31. März verlässt er den Evangelischen Kirchenkreis Münster, um neue Aufgaben im Kirchenkreis Bramsche, nördlich von Osnabrück, wahrzunehmen.

Superintendent Holger Erdmann dankte Kriener für sein Engagement bei seiner Tätigkeit in den letzten sieben Jahren. Kriener habe den Bereich Fundraising mit Leben gefüllt, was keine leichte Aufgabe war. Denn Kriener hat in seiner Zeit beim Evangelischen Kirchenkreis Münster fünf Chef*innen erlebt und drei Softwareumstellung begleitet. Der Arbeitsbereich Fundraising ist auf besondere Weise auf eine entsprechende Software angewiesen, sodass eine Umstellung jedes Mal eine große Herausforderung darstellt.

Der ausgebildete Fundraiser Kriener blickt wertschätzend auf seine Zeit in Münster zurück. Er sei dankbar für die Zeit insgesamt, die er durch vielfältige Fundraising-Kampagnen mit Leben füllte. „Fundraising ist für mich zweierlei“, berichtet Kriener: „Gemeindeaufbau und vor allem Freude.“