Vorstellung KIRCHE+KLIMA Wandkalender 2022

Bildquelle: Wenn ich groß bin …: Stefanie Dargel, Hamm

2021 hat die Klimaschutzstelle der evangelischen Kirchen von Westfalen den ersten KIRCHE+KLIMA Fotowettbewerb ausgerufen. Von den Einsendungen ernannte eine fünfköpfige Jury drei Gewinner. Zusätzlich wurden neun weitere Fotos auswählt, welche zusammen mit den Preisträgern im KIRCHE+KLIMA Wandkalender veröffentlicht wurden.

Am Wettbewerb durften sich alle (Hobby-)Fotografen aus dem Wirkungsbereich der Evangelischen Kirche von Westfalen beteiligen, die in ihren Fotos den Zusammenhang von Klimaschutz und Kirche darstellen konnten. Bis zum Einsendeschluss am 30. Juni erreichten 55 Einsendungen das KIRCHE+KLIMA-Team am Institut für Kirche und Gesellschaft. Die Jury setzte sich zusammen aus drei Referenten des Fachbereichs UMWELT+SOZIALES
(Hans-Jürgen Hörner, Dr. Gudrun Kordecki und Simone Hüttenberend), Christoph Lindemann von der Stabstelle Kommunikation am Landeskirchenamt und Dipl.-Fotodesigner Ivo Mayr, Leiter des StudioLabs der RWTH Aachen.
Mehr Informationen gibt es unter www.kircheundklima.de/fotowettbewerb.

Bestellung KIRCHE+KLIMA Wandkalender
Der DINA4 Wandkalender in Spiralbindung kann zu einer geringen Schutzgebühr (inkl. Porto) am Institut für Kirche und Gesellschaft bestellt werden:

1 Kalender 2,00 €

ab 5 Kalender je 1,00 €