Spatenstich für Lukas-Kirchenzentrum

Superintendent Holger Erdmann. Foto: KKMS

Es war ein besonderer Augenblick als auf dem Gelände der ehemaligen Oxfordkaserne nun der erste Spatenstich für das Lukas-Kirchenzentrum erfolgte.

Nach langen Planungen und Genehmigungsverfahren kann es nun losgehen. Oberbürgermeister Lewe, Superintendent Erdmann und der Pfarrer der katholischen Schwestergemeinde Sühling waren sich einig, dass der Beginn eines solchen Projektes in diesen Zeiten, Mut und Entschlossenheit erfordern. Zudem betonte Lewe, dass die Entstehung einer Kirche auf einem Kasernengelände ein gutes christliches Zeichen sei, das davon zeuge, dass Kirche sich auf den Weg zu den Menschen mache.

Superintendent Holger Erdmann stellte die kleine Feierstunde unter einen Vers aus dem Alten Testament: Wenn der Herr nicht das Haus baut, so bauen die Bauleute vergebens.