Anne Schücker ist neue Zweitkraft im Sekretariat der Superintendentur

Anne Schücker. Foto: Evangelischer Kirchenkreis Münster

Seit 1.11.2021 ist Anne Schücker neue Mitarbeiterin im Sekretariat der Superintendentur. Ihre Vorgängerin, Maren Gravelaar, war zum 30.9.2021 ausgetreten. Als Zweitkraft unterstützt Schücker Elke Hisler im Sekretariat der Superintendentur. Zu ihrem Aufgabenbereich gehören u.a. der Postverkehr zwischen den Häusern des Evangelischen Kirchenkreises und die Pflege der Urlaubs- und Krankendatei der Pfarrer*innen und Mitarbeitenden des Evangelischen Kirchenkreises.

Die gelernte Speditionskauffrau und Mutter von Zwillingen freut sich über den neuen Rahmen ihrer Verwaltungstätigkeit. Evangelische Kirche habe für sie persönlich schon immer einen hohen Stellenwert gehabt, erzählt sie. „Hier finde ich in meiner Arbeit einen Sinn. Das erfüllt und tut gut.“